Waisenhaus

Wir unterstützen in unserer Tätigkeit als Verein unter anderen das Waisenhaus Marjina Gorka in Weissrussland.
So haben wir zum Beispiel ein Paket mit Suessigkeiten zu Weihnachten gesendet, die Kinde haben sich sehr gefreut.




Sascha ist 7 Jahre alt Er ist ein sehr lebendiges und energisches Kind.
Mit großen Vergnügen nimmt er an allen Spielen und den Veranstaltungen teil, die wir mit ihm durchführen.
Er macht vor allem Sport gern.
Auch seine Eltern sind stark Alkoholabhängig. Das Haus in dem sie leben, ist für die Erziehung der Kinder nicht brauchbar/ungeeignet.
Bis jetzt haben die Eltern noch keinen Entzug gemacht.
Anja ist 9 Jahre alt.
Sie ist seid über 9 Monaten bei uns.
Die Eltern wohnen 5 Minuten vom Heim entfernt, haben ihr Kind aber noch nie besucht.
Die Eltern trinken stark und haben schreckliche Wohnverhältnisse. Zur Zeit wird der Entzug ihrer Elternrechte geregelt.
Das Mädchen ist sehr lieb und bastelt sehr gern.
Ilja und Rustam sind zwei 10 jährige Brüder.
Sie sind schon seit langem im Kinderheim.
Der Vater befindet sich im Gefängnis und die Mutter ist neben psychischen Erkrankungen auch an Tuberkulose erkrank.
Ilja ist ein aktives und fleißiges Kind, er bastelt und kocht gern und ist für ein Kinder seines Alters gut entwickelt.
Rustam ist auch ein aktives Kind aber auch sehr aufbrausend.
In seiner Familie hat sich keiner für ihn interessiert. Die Eltern tranken (und trinken noch) viel und haben ihre Kinder ständig beschimpft, dadurch hat vor allem Rustam psychisch Schwankungen bekommen.
Ihm fällt es schwer sich im Kinderkollektiv einzubinden, er schimpft oft und ist Zornig.
Aber mit viel Liebe und Fürsorge kann man sein junges Leben noch vollständig ändern.


zurück